Veröffentlicht inGifhorn

Kreis Gifhorn: Mann fällt Baum – dann passiert das schwere Unglück

Im Landkreis Gifhorn hat es einen schweren Arbeitsunfall gegeben. Beim Baumfällen ist eine Eiche auf ein Auto gekippt…

© Freiwillige Feuerwehr Triangel

Notruf! So reagiert man richtig

Bei Notfällen wie Unfall, Schlaganfall oder Herzinfarkt bricht schnell Panik aus. Doch ein paar Tipps helfen, besonnen zu bleiben und richtig zu handeln.

Schwerer Unfall im Kreis Gifhorn!

Ein Mann wollte in Triangel im Kreis Gifhorn einen Baum fällen – aber leider kippte die Eiche anders um als geplant…

Kreis Gifhorn: Baum fällt auf Auto

Die Polizei Gifhorn sagt, dass der Mann am Samstagmorgen (25. Februar) auf einem Privatgrundstück am Glashüttenweg in Triangel eine Eiche fällen wollte. Als der Stamm nachgab, fiel der Baum aber nicht wie beabsichtigt aufs Grundstück, sondern auf die Straße.


Mehr News:


Leider war hier genau in dem Moment ein VW-Fahrer unterwegs. Der Baum stürzte aufs Dach und den vorderen Teil des Touran. Der 59-jährige Fahrer erlitt schwere Kopfverletzungen. Ein Rettungsteam brachte den Mann ins Klinikum.

Leider fiel der Baum genau auf das Auto, an dessen Steuer ein 59-Jähriger saß. Foto: Freiwillige Feuerwehr Triangel

Die Freiwillige Feuerwehr Triangel kümmerte sich um den Baum, während ein Abschleppunternehmen den demolierten VW mitnahm. Die Polizei leitete gegen den Baumfäller ein Strafverfahren ein. Erst vor ein paar Tagen war ein Mann im Harz von einem Baum erschlagen worden.