Veröffentlicht inGifhorn

Kreis Gifhorn: Autofahrer kracht gegen Baum – er hat keine Überlebenschance

Ein Autofahrer ist am Freitagmorgen bei einem Unfall ums Leben gekommen. Er krachte auf der B244 gegen einen Baum.

© Michael Gose / stellv. Leiter Kreisfeuerwehr Pressestelle Landkreis Gifhorn

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Im Landkreis Gifhorn hat es einen tödlichen Unfall gegeben.

Bei dem Unfall im Kreis Gifhorn ist ein Mann ums Leben gekommen.

Kreis Gifhorn: Autofahrer stirbt bei Unfall

Ersten Angaben der Einsatzkräfte zufolge ging der Alarm am Freitag (3. Februar) gegen 5.15 Uhr ein. Gekracht hatte es auf der B244 zwischen Rühen und Parsau im Kreis Gifhorn.

Demnach war der Autofahrer allein unterwegs. Aus bisher unklarer Ursache verlor der 58-Jährige dann die Kontrolle über seinen VW Sharan, kam nach rechts von der Straße ab und fuhr gegen einen Straßenbaum. Daraufhin lösten alle Airbags aus, berichtet die Feuerwehr.

Ein 58-Jähriger aus Parsau ist am Morgen tödlich verunglückt. Foto: Michael Gose / stellv. Leiter Kreisfeuerwehr Pressestelle Landkreis Gifhorn

Die Einsatzkräfte versuchten noch, den Parsauer zurück ins Leben zu holen – leider waren seine Verletzungen aber zu schwer. Die Polizei sperrte die Unfallstelle ab und will jetzt die Ursache für den fatalen Kontrollverlust des Autofahrers herausfinden. Seit 7 Uhr ist die Unfallstelle wieder freigegeben.


Mehr News:


Erst vergangene Woche hatte es im Kreis Gifhorn einen schweren Baum-Unfall gegeben. Eine Frau war auf der B4 schwer verunglückt.