Veröffentlicht inGifhorn

Kreis Gifhorn: Tödlicher Frontal-Crash! Motorrad-Fahrer stirbt noch an Ort und Stelle

Tödlicher Unfall im Kreis Gifhorn! Zu einem tragischen Unfall kam es am Dienstagmorgen in Calberlah (Kreis Gifhorn). Ein 47-jährige Motorrad-Fahrer starb noch an Ort und Stelle.Kreis Gifhorn: Autofahrerin sieht Motorrad nichtDer 47-Jährige kam dabei gegen 7.15 Uhr gerade aus Wolfsburg und wollte über die Hauptstraße nach Gifhorn fahren. Wie die Polizei mitteilt, kam ihm dabei […]

Kreis Gifhorn
© IMAGO / onw-images

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

Tödlicher Unfall im Kreis Gifhorn!

Zu einem tragischen Unfall kam es am Dienstagmorgen in Calberlah (Kreis Gifhorn). Ein 47-jährige Motorrad-Fahrer starb noch an Ort und Stelle.

Kreis Gifhorn: Autofahrerin sieht Motorrad nicht

Der 47-Jährige kam dabei gegen 7.15 Uhr gerade aus Wolfsburg und wollte über die Hauptstraße nach Gifhorn fahren. Wie die Polizei mitteilt, kam ihm dabei eine 35-jährige Frau mit ihrem Seat entgegen – als sie nach links abbiegen wollte, kam es zu dem tragischen Unfall.


Die Unfalluhr 2021 in Niedersachsen:

  • alle 3 Minuten nimmt die Polizei einen Verkehrsunfall auf
  • alle 3 Stunden endet ein Unfall an einem Baum
  • alle 15 Minuten verunglückt eine Person im Straßenverkehr
  • alle 3 Stunden ist ein verunglückter Motorradfahrender darunter
  • alle 2,5 Stunden verursacht ein fahruntüchtiger Fahrender einen Unfall
  • beinahe jeden Tag kommt ein Mensch im Straßenverkehr ums Leben

Offenbar übersah die Frau den Motorrad-Fahrer, als sie in die Bahnhofstraße abbiegen wollte und krachte frontal in das Bike. Der 47 Jahre alte Motorrad-Fahrer starb noch vor Ort an seinen Verletzungen. Die drei Insassen in dem Seat blieben bei dem Unfall unverletzt.

Tödlicher Unfall im Kreis Gifhorn: Staatsanwaltschaft beauftragt Sachverständigen

Die Straße musste für über drei Stunden gesperrt werden – die Polizei ermittelt jetzt, wie es zu dem schlimmen Unfall kommen konnte. Die Staatsanwaltschaft Hildesheim hat mittlerweile einen Sachverständigen beauftragt, der Genaueres zu den Unfall-Umständen sagen soll.


Mehr aus dem Kreis Gifhorn:


Motorrad und Auto sind ziemlich beschädigt worden und mussten abgeschleppt werden.

Mehr aus dem Kreis Gifhorn: Schockierende Szenen auf dem Altstadtfest – Männer gehen auf Polizisten los