Harz 

Harz: Wanderin stürzt in die Tiefe – Bergwacht mit Rettungsaktion

Harz: Eine Wanderin war in einem Steinbruch einen Hang heruntergestürzt.
Harz: Eine Wanderin war in einem Steinbruch einen Hang heruntergestürzt.
Foto: Feuerwehr Stadt Bad Harzburg

Harlingerode. Dramatische Szenen am Rande des Harz am Samstagnachmittag!

Eine Wanderin war im Kalksteinbruch Langenberg unweit der Oker einen Hang heruntergestürzt.

Dabei verletzte sie sich am Fuß.

Harz: Frau stürzt Abhang herunter und verletzt sich

Die Ortsfeuerwehr Harlingerode, der Rettungsdienst und die Bergwacht wurden alarmiert.

„Unsere Kräfte versorgten und betreuten die Patientin bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes“, erklärte Florian Karlstedt, Sprecher der Feuerwehr Stadt Bad Harzburg.

Harz: Bergwacht rückt an und rettet die Frau

Die Frau wurde anschließend mithilfe von Spezialgerät der Bergwacht aus dem steilen Gelände am Nordrand des Harz gerettet. Sie wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

---------------------------

Mehr Themen aus dem Harz:

Harz: Heftige Szenen in Seesen! Autofahrerin kracht in Gartenzaun – dann wird es noch schlimmer

Harz: Autofahrer kracht gegen Baum – wenig später kommt Erschreckendes ans Licht

Harz: Hier geht es richtig rätselhaft zu! Das kannst du trotz Lockdown erleben

---------------------------

Am Einsatz waren neben der Ortsfeuerwehr Herlingerode auch die Bergwacht Harz und der Rettungsdienst beteiligt.

+++ Corona in Niedersachsen: Land wählt „Modellkommunen“ aus! HIER wird bald geöffnet +++

Wanderer müssen im Harz mit Einschränkungen rechnen

Im Harz wird am Osterwochenden mit einem großen Besucheransturm gerechnet. Doch Wandern, Joggen und Radfahren sei etwa im Bereich nördlicher Harzberg „praktisch nicht möglich“, gab der Stadtforst Goslar kürzlich bekannt. Was dahinter steckt und was du beachten musst, erfährst du hier.

+++ Whatsapp: Ostergrüße im Messenger! Hier sind die besten Sprüche zum Fest +++

Besonderer Spaß für Rätselfans

Nicht weit in den Wald hineinfahren brauchst du übrigens für Rätselspaß im Harz. Die Stadt Wernigerode hat sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen für alle, die Wandern mit Rätseln kombinieren wollen. Hier erfährst du mehr >>> (ms)