Harz 

Harz: SEK-Einsatz! Anwohnerin sieht Mann mit Pistole auf Balkon hantieren

Das SEK musste im Harz anrücken. (Symbolbild)
Das SEK musste im Harz anrücken. (Symbolbild)
Foto: dpa

Blankenburg. Im Harz in Blankenburg ist es am Mittwoch zu einer beängstigenden Szene auf einem Balkon gekommen.

Eine Anwohnerin hatte nach Angaben der Polizei Blankenburg (Harz) gesehen, wie ein Mann dort mit einer Pistole hantierte.

SEK rückt im Harz an wegen Mann mit Pistole auf Balkon

Daraufhin rief sie die Beamten, die ein Spezialeinsatzkommando (SEK) schickten.

----------------------------------------------

• Mehr Themen:

-----------------------------------------------

Mehrere Versuche des SEK, Kontakt zu dem 64-Jährigen aufzunehmen, scheiterten, sodass die Einsatzkräfte schließlich die Wohnungstür öffneten und den Mann überwältigten.

+++ Niedersachsen: „Enkeltrick 2.0“ – neue Whatsapp-Masche macht der Polizei Sorgen +++

Mann wurde in psychiatrische Obhut gegeben

Anschließend wurde er in eine Fachklinik gebracht, welche er nach erfolgter Begutachtung wieder verlassen konnte.

---------------------

Das ist der Harz:

  • ein Mittelgebirge in Deutschland, das höchste Gebirge Norddeutschlands
  • liegt am Schnittpunkt von Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
  • im Westen haben die Landkreise Goslar und Göttingen Anteile am Harz
  • hat eine Fläche von 2.226 Quadratkilometern

---------------------

+++ Braunschweig: Corona-Testzentrum brennt nieder! Feuerwehr kämpft stundenlang gegen Flammeninferno +++

Eine Pistole wurde bei der Wohnungsdurchsuchung nicht gefunden.

Was die Anwohnerin gesehen haben will, ist nicht weiter bekannt. (fb)