Harz 

Harz: Wie in einem Hollywood-Film! Krimineller will SO vor der Polizei fliehen

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Beschreibung anzeigen

Bad Harzburg. Na, das hat er sich vielleicht ja von Hollywood abgeschaut...

Die Polizei im Harz hatte einen völlig kuriosen Einsatz. Und der Täter aus Bad Harzburg (Harz) hat es dann auch nochmal drauf angelegt...

Harz: Wie in einem Hollywood-Film! Krimineller will SO vor der Polizei fliehen

Am Donnerstag staunten Polizisten aus Bad Harzburg nicht schlecht, als ihnen ein Auto entgegenkam, auf dessen Beifahrersitz ein Mann saß, den sie ziemlich gut kannten.

Der 25-Jährige aus Bad Harzburg wurde schon länger gesucht. Gegen ihn gab es zwei Haftbefehle über mehrmonatige Haftstrafen... Nach dem unerwarteten Wiedersehen wendete der Streifenwagen. Spätestens jetzt ahnte der 25-Jährige, was ihn erwartet.

++ Wetter in Niedersachsen: Hat der Sommer aufgegeben? Experten mit DIESER Vorhersage fürs Wochenende ++

Die Polizei schreibt, dass er aus dem Auto ausstieg und versuchte wegzulaufen. Das Problem: Er hatte nur Badelatschen an. Damit kam er nicht weit. Im Gegenteil: Der 25-Jährige verlor die Latschen.

---------------

Mehr Harz-News:

---------------

Daraufhin entschied er sich, über eine Parkhausmauer zu springen. Hier stürzte er auf den Boden. Und die Polizisten konnten ihn festnehmen. Sie fanden auch noch Drogen bei ihm. Das gibt dann ein gesondertes Strafverfahren.

+++ Wolfsburg: Heftiger Crash! 29-Jähriger verletzt – Polizei hat schwerwiegenden Verdacht +++

Harz: Vom Beifahrersitz in die JVA Goslar

Die Beamten aus dem Harz brachten den 25-Jährigen dann dorthin, wo er aktuell rechtskräftig hingehört: In die JVA Goslar. Besonders bitter: Sein Kumpel soll von der ganzen Aktion ein Video gemacht und es bei Instagram reingestellt haben... (ck)