Harz 

Harz: Überraschung auf dem Brocken! „Wird auch mal Zeit“

Auf dem Brocken im Harz legt erster Schnee. (Archivbild)
Auf dem Brocken im Harz legt erster Schnee. (Archivbild)
Foto: IMAGO / Shotshop

Harz. Das ist mal eine schöne Überraschung im Harz für alle Winterfans!

In Deutschland hat sich der Sommer allmählich verabschiedet und der Herbst steht vor der Tür. Mit den fallenden Temperaturen schaut man im Harz öfter mal in Richtung Himmel. Und tatsächlich: Auf dem Brocken, dem höchsten Berg im Mittelgebirge Harz, war es jetzt soweit. Für die Herbstferien können sich die Kinder über eine weiße Pracht freuen.

Harz: Erste Schneeflocken auf dem Brocken

„Wir schreiben Dienstag, den 12. Oktober 2021 und auf dem Brocken fällt der erste Schnee der Saison“, kündigt die offizielle Facebook-Seite vom Brockenhaus im Harz in einem Post an.

Dazu teilt das Team des Nationalparks gleich vier Bilder, auf denen man sieht, wie auf dem Berg bereits die ersten Schneeflocken fallen.

---------------------

Das ist der Harz:

  • ein Mittelgebirge in Deutschland
  • ist das höchste Gebirge Norddeutschlands
  • liegt am Schnittpunkt von Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
  • im Westen haben die Landkreise Goslar und Göttingen Anteile am Harz
  • hat eine Fläche von 2.226 Quadratkilometern

--------------------------

Bei einer Temperatur 0,9°C wird die weiße Pracht zwar vermutlich noch nicht liegen bleiben, aber die Menschen im Harz freuen sich dennoch über die tolle Nachricht.

-----------------------------

Mehr aus dem Harz:

-----------------------------

„Wird auch mal Zeit“, kommentiert ein Nutzer unter dem Beitrag.

„Vorheriges Jahr war das bereits Ende September der Fall“, muss eine weitere Facebook-Nutzerin feststellen.

Scheinbar hat man hier bereits sehnsüchtig auf den Schneefall gewartet. Zum Eintritt der Herbstferien wird es also höchste Zeit. (mkx)

Wem es noch nicht kalt genug im Harz ist, kann sich noch bei einem ganz besonderen Eis Abkühlung verschaffen. Worum es geht, erfährst du hier >>>.

Auch das Wetter in Niedersachsen wird immer kälter. Warum du dich zum Wochenende hin gut einpacken solltest, kannst du >>>hier lesen.