Harz 

Quedlinburg: Lagerhalle steht in Flammen – Feuerwehrmänner werden verletzt

Als die Feuerwehr an der Lagerhalle in Quedlinburg ankommt, brannte diese bereits lichterloh.
Als die Feuerwehr an der Lagerhalle in Quedlinburg ankommt, brannte diese bereits lichterloh.
Foto: Polizei Harz

Quedlinburg. In Quedlinburg ist es zu einem heftigen Brand gekommen.

Eine Lagerhalle in Quedlingburg hat dabei lichterloh gebrannt.

Quedlinburg: Lagerhalle steht komplett in Flammen

Ein Anwohner hatte aus dem Apartmenthaus „Im Augustinern“ dabei in der Nacht zu Samstag die Beamten gerufen – und meldete eine brennende Lagerhalle, wie die Polizei Harz mitteilte.

------------------------

Mehr News aus dem Harz

Goslar: Dieb dringt in Hotelzimmer ein – er könnte auch HIERFÜR verantwortlich sein

Harz: Schwerer Motorradunfall auf der A369 – Fahrer schwerverletzt – Rettungshubschrauber im Einsatz

Goslar: Kehrmaschine gerät plötzlich in Brand – den Einsatzkräften schlagen die Flammen entgegen

Harz: Spezielle Entdeckung im Nationalpark – das gab es dort bisher noch nicht

------------------------

Als die Polizei an der Lagerhalle angekommen war, hatte das Feuer bereits ein immenses Ausmaß angenommen: Die Halle brannte lichterloh!

Löscharbeiten mit Komplikationen: Einsätzkräfte werden verletzt

Die herbeigerufene Feuerwehr versuchte die Flammen unter Kontrolle zu bringen – dies verlief allerdings nicht unproblematisch! Drei Löschkräfte sind dabei verletzt worden!

+++ Harz: Einzigartiges Ortsschild lässt Einwohner jubeln – „Haben hart darum gekämpft“ +++

Ingesamt rückten Feuerwehrmannschaften aus sechs verschiedenen Ortschaften an: Unterstützung bekam die Feuerwehr aus Quedlinburg aus Gernrode, Ditfurt, Rieder, Westerhausen und Thale. Warum es gebrannt hat, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht geklärt. Auch wie schwer die Verletzungen der Feuerwehrmänner sind, kann derzeit noch nicht gesagt werden!

+++ Harz: Experte mit dramatischer Prognose! DAS droht dem Wald in zehn Jahren +++

Für Wanderungen im Harz haben die niedersächsischen Landesforsten nun eine Warnung ausgesprochen. Worum es geht, erfährst du hier >>>. (jko)