Veröffentlicht inHarz

Harz: Neues Highlight kommt bald – DAFÜR brauchst du deinen ganzen Mut

Harz: Neues Highlight kommt bald – DAFÜR brauchst du deinen ganzen Mut

Harz: Neues Highlight kommt bald – DAFÜR brauchst du deinen ganzen Mut

Harz: Neues Highlight kommt bald – DAFÜR brauchst du deinen ganzen Mut

Das ist der Harz

Torfhaus. 

Der Harz an sich ist schon Attraktion genug – doch in diesem Jahr soll ein ganz besonderer Publikumsmagnet dazukommen.

Grund genug, noch einmal auf Geschichten zurückzublicken, die im vergangenen Jahr besonders viele Menschen interessiert haben. Diese Nachricht aus dem Harz ist eine davon. Die Attraktion ist definitiv nichts für schwache Nerven. Denn es geht hoch hinaus…

Harz: Neues Highlight verschlägt dir den Atem

Denn in Torfhaus entsteht ein neuer Panoramaturm. Der ist richtig hoch: Insgesamt 65 Meter. Die Aussicht verschlägt dir den Atem! Wenn du dir nicht vorstellen kannst, wie hoch 65 Meter sind: Ein Einfamilienhaus ist etwa zehn Meter hoch!

Es soll zwei Aussichtsplattformen geben, eine Skywalk, ein Café und einen Shop.

———————

Das ist der Harz:

  • ein Mittelgebirge in Deutschland
  • ist das höchste Gebirge Norddeutschlands
  • liegt am Schnittpunkt von Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
  • im Westen haben die Landkreise Goslar und Göttingen Anteile am Harz
  • hat eine Fläche von 2.226 Quadratkilometern

————————–

+++Wetter in Niedersachsen: Schnee im Anflug? Wenn, dann aber nur HIER!+++

Und wie teuer wird’s? Rund acht Millionen Euro. Der Turm soll ein „phänomenales Panorama“ bieten, sagt die verantwortliche Harzturm GmbH.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ein besonderes Highlight wird mit insgesamt 110 Metern Länge eine Edelstahlrutsche. Diese windet sich in Spiralform rund um den Turm. Angekündigt ist, dass man an einigen Stellen aus der Rutsche sogar herausschauen können soll! „Moment der Transparenz“ nennen die Verantwortlichen dies.

————–

Mehr News aus dem Harz

Frau erlebt Horror in Wohnung – war es versuchter Mord?

Wegen Sturm auf dem Brocken – DAS ist nicht mehr möglich

Brocken im Harz: Frau kann es kaum fassen – „Ich war überwältigt“

————–

Die Rutsche wird dann bestimmt nicht nur für Kinder ein echter Spaß!

Spatenstich für den neuen Turm war bereits im Mai 2021, die Arbeiten sollen bald schon abgeschlossen sein, berichtet der NDR. (evo)