Veröffentlicht inHelmstedt

Kreis Helmstedt: Versorgung wird unterbrochen! HIER gibt es zeitweise kein Trinkwasser

Helmstedt-Trinkwasser.jpg
In drei Ortschaften im Kreis Helmstedt wird für eine Nacht die Trinkwasserversorgung unterbrochen. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Noah Wedel

Im Kreis Helmstedt gibt es für eine Nacht kein Trinkwasser mehr – zumindest in drei Ortschaften.

Hintergrund ist, dass die Trinkwasser-Transportleitung weiter saniert wird. Deshalb muss der Wasserverband Weddel-Lehre (WWB) für eine Nacht die Trinkwasserversorgung unterbrechen. Was du beachten musst, verraten wir dir hier.

Kreis Helmstedt: HIER gibt es für eine Nacht kein Trinkwasser

Betroffen sind Frellstedt, Süpplingen und Süpplingenburg. In der Nacht von Mittwoch, 6. Juli, ab 22 Uhr, auf Donnerstag, 7. Juli, 6 Uhr, wird die Trinkwasserversorgung dort unterbrochen.

Alle betroffenen Kunden der WWL bekommen die Info auch noch per Post, heißt es. Was kannst du tun? Dich vorher auf jeden Fall mit den notwendigen Wassermengen für den Zeitraum ausstatten. Alle Wasserentnahmestellen sollten geschlossen werden, wasserbetriebene Geräte wie Geschirrspüler oder Waschmaschinen sollten aus bleiben.

+++A2 bei Königslutter: Schwerer Lkw-Crash! Mann muss um sein Leben kämpfen+++

DAS musst du im Kreis Helmstedt beachten

Wenn es am Donnerstag ab 6 Uhr wieder losgeht, kann es sein, dass das Wasser vielleicht etwas getrübt ist, sagt der WWL. Grund dafür seien überschüssige Luftperlen.

—————-

Mehr aus dem Kreis Helmstedt:

Schöningen: Sekundenschlaf mit Folgen – Autofahrer baut heftigen Baum-Unfall

Helmstedt: Schlimmer Kreuzungs-Unfall! Auch ein Kleinkind unter den Verletzten

Königslutter: Verkehrsinsel wird zur Schanze – Transporter kracht mit voller Wucht gegen Baum

————–

Der Wasserverband hat die Baumaßnahme extra auf die Nacht gelegt, um so wenig Menschen wie möglich zu beeinträchtigen. (abr)