Veröffentlicht inHelmstedt

A2 bei Helmstedt: Darum stinkt es hier verdammt nach Alkohol

Die A2 bei Helmstedt hat eine Fahne. Eine Alkoholfahne. Warum es hier so stinkt, erfährst du bei uns.

© IMAGO / Panthermedia

Wirkung von Alkohol: Das passiert im Gehirn

Alkohol hebt kurzfristig die Stimmung und entspannt. Schaut man allerdings zu tief ins Glas, sind Kopfschmerzen und Übelkeit unbeliebte Folgen.

Auf der A2 bei Helmstedt stinkt es seit Donnerstagmittag, 16. Feburar, extrem nach Alkohol.

Das hat einen plumpen und hochprozentigen Grund: Ein Lkw-Fahrer hat auf der A2 bei Helmstedt einen Unfall gebaut – geladen hatte er Tausende Flaschen Wein und Schnaps!

A2 bei Helmstedt: Stau nach Unfall

Passiert ist das Ganze nahe der Abfahrt Helmstedt-Zentrum in Richtung Berlin. Der Lkw-Fahrer kam bei dem Unfall mit dem Schrecken davon. Verletzt wurde niemand. Für die Einsatzkräfte bedeutet der Schnaps-Crash auf der A2 aber jede Menge Arbeit: Sie müssen Tausende Flaschen umladen. Von Havanna Club bis Ramazzotti war alles dabei.

Auf der A2 hat es einen Schnaps-Unfall gegeben.
Auf der A2 hat es einen Schnaps-Unfall gegeben. Foto: Matthias Strauß

Immerhin: Auf der Fahrbahn der A2 liegen nur vereinzelt zerbrochene Flaschen. Aber im Inneren des Lasters ist wohl einiges zu Bruch gegangen. „Es stinkt hier überall nach Schnaps“, berichtet unser Fotograf. Neben dem Alkohol habe der Laster auch noch jede Menge Süßigkeiten an Bord.


Mehr News:


Die Autobahnpolizei sperrte zwei Spuren der A2, damit die Helfer alles bergen können. Der Verkehr staute sich entsprechend. Auch die Umleitungsstrecken waren am Mittag ziemlich voll. Warum die beiden Laster miteinander kollidierten, war zunächst unklar. Auch zum Schaden gab es noch keine Angaben.