Veröffentlicht inNiedersachsen

Niedersachsen: Mieter überrascht Einbrecher – und schenkt ihm vor Flucht noch etwas

Niedersachsen: Mieter überrascht Einbrecher – und schenkt ihm vor Flucht noch etwas

Niedersachsen.jpg
In Osnabrück hat ein Mieter einem Einbrecher noch ein Geschenk gemacht. (Symbolbild) Foto: dpa

Ein Wohnungseinbrecher ist in Osnabrück (Niedersachsen) vom Bewohner des Gebäudes überrascht worden.

Doch vor seiner Flucht hat der Mieter aus Niedersachsen dem Einbrecher noch ein Geschenk überreicht.

Einbrecher bekommt von Mieter in Niedersachsen noch Geschenk überreicht

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatte der Einbrecher nach seinem Einstieg durch ein Fenster den Wohnungseigentümer bei der Begegnung in der Küche in einer fremden Sprache angesprochen und auf zwei Äpfel gedeutet.

————————————

• Mehr Themen:

————————————-

Bewohner hatte wohl Mitleid mit dem Mann

Der 27 Jahre alte Bewohner hatte am Samstag demnach Mitleid mit dem ungepflegt aussehenden Täter, gab diesem das Obst und warf ihn dann raus.

Die Polizei sucht nun nach dem Unbekannten – auch um zu klären, ob er es wirklich nur auf etwas Essbares abgesehen hatte. (fb/dpa)