Veröffentlicht inNiedersachsen

Hannover: Heftige Kettenreaktion! Drei Autos kollidieren auf Bundesstraße – mehrere Verletzte

Hannover: Heftige Kettenreaktion! Drei Autos kollidieren auf Bundesstraße – mehrere Verletzte

Hannover
In Hannover gab es einen heftigen Unfall. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Fotostand

Hannover. 

Heftiger Crash in Hannover! Eine regelrechte Kettenreaktion spielte sich ab. Insgesamt drei Autos krachten am Samstag zusammen. Dabei wurden mehrere Menschen verletzt.

Auf der B443 nahe Pattensen in Hannover war ein 42-Jähriger Richtung Koldingen mit einem Daimler sowie einem Anhänger am Samstag gegen 10.20 Uhr unterwegs. In Höhe der Auffahrt zur B3 kam er plötzlich nach rechts von seinem Fahrstreifen ab.

Hannover: 25.000 Euro Schaden

Er hatte laut Polizei Hannover womöglich einen Krampfanfall. Anschließend prallte er auf dem Rechtsabbiegerstreifen auf einen VW Up. Der VW-Fahrer verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte bis zum Rand der gegenüberliegenden Fahrbahn.

Der 42 Jahre alte Daimler-Fahrer wiederum geriet auf eine Verkehrsinsel und krachte dort gegen ein Verkehrszeichen, das ihn jedoch nicht bremsen konnte.

Das Auto prallte in der Folge gegen einen weiteren VW Up. Der kam gerade von der B3 kam und wollte in die B443 in Hannover abbiegen. Durch die Wucht des Aufpralls wurden sowohl der VW als auch der Daimler von der Fahrbahn geschleudert.

Hannover: Polizei sucht Zeugen

Beide Autos kamen erst unterhalb der Böschung auf einem angrenzenden Acker zum Stehen. Bei dem Unfall verletzte sich der 42-Jährige schwer. Die 46 Jahre alte Fahrerin des zweiten VW Up und deren 66 Jahre alter Beifahrer wurden leicht verletzt.

————–

Mehr aus Hannover und der Region:

————–

Wegen der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten war die Strecke zwischen Pattensen und Koldingen in Hannover zeitweise voll gesperrt. Bei dem heftigen Crash entstand ein Sachschaden von etwa 25.000 Euro.

+++ Hannover: Paketboten klingeln bei Ehepaar – dann beginnt der Albtraum +++

Zeugen gesucht

Die Polizei Hannover sucht für die genaue Rekonstruktion des Unfallhergangs Zeugen.

Hast du etwas mitbekommen? Dann melde dich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter 0511/1091888. (ldi)