Niedersachsen 

Lotto Niedersachsen: Nächster Millionär! 2,3 Millionen Euro gehen in DIESE Region

In Niedersachsen läuft's! Der dritte Spieler darf sich innerhalb weniger Tage über einen Millionengewinn freuen. (Symbolbild)
In Niedersachsen läuft's! Der dritte Spieler darf sich innerhalb weniger Tage über einen Millionengewinn freuen. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Eibner

In Niedersachsen läuft's. Anders kann man sich die Glückssträhne der Lotto-Spieler hierzulande wohl nicht erklären.

Denn zum dritten Mal innerhalb weniger Tage darf sich ein Lotto-Spieler aus Niedersachsen über einen satten Millionen-Gewinn freuen!

Lotto Niedersachsen: Tipper kassiert Millionen-Gewinn

Bingo! Das heißt es für einen Spieler aus dem Landkreis Wesermarsch. Er hat nämlich am Sonntag mit seinem Los den Bingo-Jackpot geknackt und darf sich somit über 2.384.867, 60 Euro freuen.

---------------------------------------

Das ist Lotto in Deutschland:

  • Anfang des 20. Jahrhunderts wurden die Landeslotterien im deutschen Kaiserreich zu einer kleineren Anzahl von Anbietern zusammengefasst
  • in der Nazi-Zeit wurde das Genehmigungsrecht der Länder dem Reichsschatzmeister übertragen
  • nach dem Krieg wurden in sämtlichen Besatzungszonen Lottosysteme vorbereitet
  • die „Zusatzzahl“ wurde am 17. Juni 1956 eingeführt
  • erste TV-Übertragung der Ziehung am 4. September 1965
  • am 7. Dezember 1991 wurde die „Superzahl“ eingeführt
  • Ziehungen sind immer am Mittwoch und am Samstag

----------------------------------------

Der Spieler kann sich damit bei den Glückspilzen einreihen, die in diesem Jahr in Niedersachsen richtig abgeräumt haben. Wie Lotto Niedersachsen mitteilt, gab es in diesem Jahr bereits 89 Hochgewinner. Heißt, die Spieler haben mindestens 100.000 Euro eingesackt. 24 der 89 Spieler sind sogar Millionäre geworden.

Neuer Millionärs-Rekord in Niedersachsen

Einer davon kommt übrigens aus der Region Hannover. Der Spieler hat erst vor wenigen Tagen den Eurojackpot geknackt und durfte sich über satte 33 Millionen Euro freuen! Was sich durch den Gewinn für den Spieler ändert, das liest du hier >>>. Jubeln konnte nur kurze Zeit später ein weiterer Tipper. Er räumte knappe 1,9 Millionen Euro ab. Alles dazu liest du hier >>>.

-------------------------------

Mehr aus Niedersachsen:

--------------------------------

Mit all diesen Gewinnern verzeichnet Niedersachsen einen neuen Millionen-Rekord. Wie Lotto-Niedersachsen mitteilt, gab es noch nie so viele Millionäre in einem Jahr wie 2021! (abr)

>> Anmerkung der Redaktion<<

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.