Veröffentlicht inSalzgitter

A7 bei Salzgitter: Vollsperrung! An diesen Tagen ist eine kilometerlange Umleitung angesagt

Ein paar Tage lang brauchst du etwas mehr Geduld, wenn du auf der A7 bei Salzgitter unterwegs bist. Alle Infos hier.

Vollsperrung auf der A7 bei Salzgitter! (Symbolbild)
© IMAGO / Funke Foto Services

Panne: So verhältst du dich richtig

Autopannen kommen immer zum unpassendsten Zeitpunkt. Doch wie verhalte ich mich richtig, wenn mein Fahrzeug Probleme macht.

Geduldsprobe auf der A7 bei Salzgitter!

Wenn du für das kommende Wochenende eine Tour über die A7 bei Salzgitter geplant hast, dann solltest du dich auf eine kilometerlange Umleitung einstellen. Welcher Abschnitt konkret betroffen ist und wo es alternativ für dich langgeht, liest du hier.

A7 bei Salzgitter: HIER geht einige Tage nichts

Los geht es mit der Vollsperrung am Freitag, 3. März, um 20 Uhr. Konkret geht es dabei um einen Abschnitt auf der A7 in Fahrtrichtung Hannover zwischen dem Autobahndreieck Salzgitter und der Anschlussstelle Derneburg. Die Umleitung ist natürlich ausgeschildert.

+++Salzgitter: Laura (7) leidet an seltener Krankheit – ihre Familie hat nur einen Wunsch+++

Für dich bedeutet das: Ab dem Autobahndreieck Salzgitter geht es über die A39 zur Anschlussstelle Westerlinde. Von dort aus wird der Verkehr zurück auf die A39 zur Anschlussstelle Baddeckenstedt geleitet – und von dort aus geht es wiederum über die B8 zur Anschlussstelle Derneburg.

A7 bei Salzgitter: So lange dauert die Vollsperrung

Weil die Autobahn GmbH des Bundes mit einem Rückstau rechnet, ist die Ausfahrt an der Anschlussstelle Baddeckenstedt in Fahrtrichtung Braunschweig gesperrt. Deshalb läuft die Umleitung über die Anschlussstelle Westerlinde.

Hintergrund der Vollsperrung sind Arbeiten auf der Autobahn. Die Fahrstreifen der A7 in Richtung Hannover sollen von der Richtungsfahrbahn Kassel wieder zurück auf die Richtungsfahrbahn Hannover gelegt werden.


Mehr News:


Die Autobahn GmbH geht davon aus, dass alle Arbeiten bis Ende der Vollsperrung am Montagmorgen, 6. März, 5 Uhr, erledigt sind. Allerdings müssten noch ein paar Restarbeiten erledigt werden. (abr)