Veröffentlicht inNiedersachsen

Niedersachsen: Segelflugzeug stürzt ab und landet in Wohnhäusern – Pilot stirbt

Niedersachsen
In Niedersachsen ist ein Segelflugzeug abgestürzt – und in ein Wohnhaus gekracht. Der Pilot starb dabei. (Symbolbild) Foto: picture alliance / Wolfram Steinberg | Wolfram Steinberg

Tödlicher Unfall in Niedersachsen!

In Niedersachsen ist ein Segelflugzeug abgestürzt – der Pilot ist dabei gestorben.

Niedersachsen: Segelflugzeug stürzt in Wohnhäuser

Schreckliche Szenen im Kreis Hildesheim. Wie die Polizei mitteilt, ist am Freitagnachmittag ein Segelflugzeug abgestürzt. Dabei startete der 79-jährige Pilot in Magdeburg und kreiste zwei Mal über der Ortschaft Lübbrechtsen. Plötzlich habe der Flieger deutlich an Höhe verloren und der Motor heulte auf, das berichteten Zeugen der Polizei.


Die Unfalluhr 2021 in Niedersachsen:

  • alle 3 Minuten nimmt die Polizei einen Verkehrsunfall auf
  • alle 3 Stunden endet ein Unfall an einem Baum
  • alle 15 Minuten verunglückt eine Person im Straßenverkehr
  • alle 3 Stunden ist ein verunglückter Motorradfahrender darunter
  • alle 2,5 Stunden verursacht ein fahruntüchtiger Fahrender einen Unfall
  • beinahe jeden Tag kommt ein Mensch im Straßenverkehr ums Leben

Dann stürzte das Segelflugzeug in zwei Wohnhäuser. Für den Piloten kam dabei jede Hilfe zu spät und er starb noch an der Unfallstelle. Glücklicherweise war zum Zeitpunkt des Unfalls kein Bewohner zuhause – niemand ist von ihnen verletzt worden.

Wohnhäuser in Niedersachsen beschädigt – Ermittlungen dauern an

Die Wohnhäuser in der Mittelstraße im Kreis Hildesheim sind durch den Absturz beschädigt worden. Wie hoch der Schaden ist, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Die Ermittlungen der Beamten dauern derzeit weiterhin an. Die Bundesstelle, die Flugunfälle untersucht , wurde bereits informiert.


Mehr News aus Niedersachsen:


In einem Dorf in der Region Hannover ist das Trinkwasser verseucht: Koli-Bakterien. Einige Anwohner sind dabei allerdings zu spät informiert worden – und sie haben das vermeintlich saubere Wasser an Nachbarn weitergegeben (Hier mehr lesen).