Veröffentlicht inPeine

Kreis Peine: Kontroll-Verlust im Kreisel – Schulbus macht heftigen Abflug

Schwerer Unfall am Freitagmorgen! Ein Schulbus-Fahrer hat die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren – mit Folgen.

Heftiger Unfall im Kreis Peine!
© Ortsfeuerwehr Hohenhameln

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Heftiger Unfall im Kreis Peine!

Die Ortsfeuerwehr Hohenhameln (Kreis Peine) musste am Freitagmorgen (17. Februar) zu einem Einsatz ausrücken. Ein Transporter-Fahrer hat im Kreisel die Kontrolle über den Schulbus verloren – mit verheerenden Folgen.

Kreis Peine: Schwerer Unfall im Kreisel

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Ortsfeuerwehr Hohenhameln um 6.57 Uhr. Weil der Schulbus-Fahrer die Kontrolle verlor, fuhr er mit seinem Transporter über eine Verkehrsinsel und krachte mit einem Skoda zusammen, bevor er schlussendlich im Graben landete.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten sowohl den Schulbus-Fahrer als auch den Skoda-Fahrer jeweils aus den Fahrzeugen befreien. Bei dem Skoda-Fahrer gelang das recht schnell. Er kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Heftiger Unfall im Kreis Peine!
Heftiger Unfall im Kreis Peine! Foto: Ortsfeuerwehr Hohenhameln

+++Harz: Gerüchte über Amok-Alarm – DAS steckte wirklich hinter dem großen Polizei-Einsatz+++

Kreis Peine: Feuerwehr rettet Fahrer aus Wagen

Schwieriger gestaltete es sich bei dem Schulbus-Fahrer, berichtet die Feuerwehr. Das Problem: Der Transporter lag im Graben. Deshalb mussten die Einsatzkräfte das Fahrzeug erstmal stabilisieren. Dann konnten sie den Fahrer nach hinten über die Hecktür aus seinem Wagen holen. Er kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.


Mehr News:


Der Jugendliche, der im Schulbus saß, konnte sich selbst auf dem Wagen befreien und blieb unverletzt. Die Bundesstraße und der Kreisel mussten für den Einsatz rund zwei Stunden voll gesperrt werden.