Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitter: Mann blickt auf sein Fenster – als er DAS sieht, ruft er die Polizei

Salzgitter: Mann blickt auf sein Fenster – als er DAS sieht, ruft er die Polizei

salzgitter fenster1.jpg
Ein Blick aufs Fenster sollte eigentlich ins Freie führen. Ein Mann aus Salzgitter musste allerdings etwas ganz anderes ans einer Scheibe entdecken. (Symbolbild) Foto: imago/Cavan Images

Salzgitter. 

Wer in Richtung Fenster schaut, der hofft wohl in erster Linie auf den Blick ins Freie. Doch bei einem Mann aus Salzgitter-Bad war das gar nicht so einfach.

Als er nämlich in Richtung Fenster schaute, blickte er statt ins Freie auf etwas ganz anderes. Und das wiederum veranlasste ihn dazu, sogleich die Polizei Salzgitter zu alarmieren.

Salzgitter: Unbekannte kleben Plakate an Fenster – mit eindeutiger Botschaft

Auf diese Entdeckung hätte der Mann aus Salzgitter-Bad wohl lieber verzichtet. Mitten auf seinem Fenster klebten nämlich zwei Plakate. Festgemacht mit doppelseitigem Klebeband. Auf dem einen steht in Großbuchstaben „Wacht auf!!!“.

Das andere zeigt eher einen Zusammenschnitt verschiedener Bilder. Auf dem einen ist beispielsweise zu lesen: „CDC gibt zu, dass es keinen Beweis dafür gibt, dass Covid-19 ein Virus in der Luft ist, und sie haben die Öffentlichkeit die ganze Zeit irregeführt.“

Ähnliche Inhalte zeigen die anderen Ausschnitte, die auf dem Plakat zu sehen sind. Unbekannte haben die Plakate angebracht. Und das Fenster des Mannes war nicht als einziges betroffen.

————————-

Mehr aus Salzgitter:

————————–

Polizei Salzgitter kennt die Plakate

Wie die Polizei auf Anfrage von news38.de mitteilt, wurden mehrere solcher Plakate in Salzgitter-Bad gefunden. Allerdings nur im einstelligen Bereich. Zum Teil waren diese wohl an Geschäften angebracht. „Sollte jemand von dem Inhalt Kenntnis erlangen, und es liegt ein strafbarer Inhalt vor, wird in jedem Fall um eine Anzeigenerstattung gebeten“, erklärt die Polizei.

+++ Die aktuelle Corona-Lage in Niedersachsen +++

Es kam in der Vergangenheit immer wieder vor, dass „Querdenker“ auch in Städten in der Region Aktionen starten, um ihre Meinung kundzutun. So wie in Wolfenbüttel. Mehr dazu liest du hier >>>. (abr)