Salzgitter 

Shell in Salzgitter: Riesige Schlange vor Tankstelle – Grund dafür ist DIESER Spritpreis

Shell in Salzgitter: Bei diesen Preisen haben viele Autofahrer die Tankstelle angesteuert.
Shell in Salzgitter: Bei diesen Preisen haben viele Autofahrer die Tankstelle angesteuert.
Foto: Phil-Kevin Lux

Salzgitter. Irre Szenen bei Shell in Salzgitter!

Gleich vor zwei Shell-Tankstellen in Salzgitter staute es sich vergangenen Donnerstag. An der Kampstraße in Lebenstedt und an der Straße „Vor dem Dorfe“ in Salder waren die Schlangen meterlang. Doch warum eigentlich?

Salzgitter: Riesige Schlange an der Shell-Tankstelle – dieser Spritpreis ist der Grund

Die Spritpreise machen den Autofahrern schon seit Wochen zu schaffen. Teilweise steigen die Preise in Deutschland über zwei Euro für einen Liter Super Plus. Preisschwankungen am Tag inklusive!

Die Lage spitzte sich sogar derart zu, dass so manch einer Deutschland hinter sich ließ, um sein Auto vollzutanken. Wo es sie hinverschlagen hat, liest du hier >>>

Doch nicht so in Salzgitter-Lebenstedt und Salder. Dort staute es sich am Donnerstag regelrecht vor den Shell-Tankstellen. Der Grund: Ein Preisnachlass von über 15 Cent Pro Liter. Für den Liter Super zahlten Autofahrer zwischen 1,56 und 1,58 Euro. Einen Liter Diesel gab es zeitweise für 1,52 Euro.

-------------------------

Mehr aus Salzgitter:

-------------------------

So schnell, wie die günstige Tankmöglichkeit kam, war sie aber auch schon wieder vorbei. Gegen 19 Uhr kletterten die Super-Preise schon wieder auf 1,62 Euro in Lebenstedt und 1,71 Euro in Salder. Eine aktuelle Preisübersicht der Shell-Tankstellen in Salzgitter findest du hier. (red)

Mehr aus Salzgitter: Auto schleudert gegen einen Baum – zwei Verletzte

Heftiger Crash im Kreis Hildesheim. Ein Auto aus Salzgitter ist in einen Baum gedonnert. Der Motorraum war danach nicht mehr wieder zu erkennen. Beide Insassen wurden dabei verletzt. Mehr dazu >>>hier.

In Salzgitter ist am Dienstag eine Corona-Kontrolle in der Certeilpassage eskaliert. Was genau vorgefallen ist, liest du hier >>>

Corona in Niedersachsen: Die derzeitigen Entwicklungen findest du hier >>>.