Salzgitter 

Salzgitter: Frau will Müll wegbringen – in der Tonne macht sie eine schockierende Entdeckung

Als eine Frau ihren Müll wegbringen will, macht sie eine erschreckende Entdeckung. (Symbolbild)
Als eine Frau ihren Müll wegbringen will, macht sie eine erschreckende Entdeckung. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / photothek

Salzgitter. Schockierender Vorfall in Salzgitter!

Eine Frau aus Salzgitter wollte einfach nur ihren Müll wegbringen. Was sie dann allerdings in der Mülltonne vorfindet, macht fassunglos.

Salzgitter: Meerschweinchen zwischen Zigarettenschachteln und Müll

In Salzgitter-Bad am Nordwall hatte die Frau den grausamen Fund gemacht: Am 18. November hat diese in den Müllcontainern ein totes Meerschweinchen entdeckt, wie die Polizei Salzgitter auf Nachfrage von news38.de bestätigte.

----------------------------------

Mehr News aus Salzgitter:

A39 in Salzgitter: Polizei rettet Hund auf Autobahn und bekommt emotionale Nachricht – „Hat uns sehr gerührt“

Salzgitter: Irre Geschichte! Hühner müssen zur Gegenüberstellung

Shell in Salzgitter: Riesige Schlange vor Tankstelle – Grund dafür ist DIESER Spritpreis

Weihnachtsmarkt Braunschweig: DAVOR warnt die Polizei – offenbar völlig zu Recht

----------------------------------

Die Frau meldete den furchtbaren Fund dem Tierheim in Salzgitter – dieses haben sich auf Facebook zu dem Vorfall Luft verschafft: „Das arme Seelchen wurde herzlos wie Dreck, wie ein Müll, in den Container geworfen“, schreibt das Tierheim. „Für uns ist leider nicht nachvollziehbar, ob das Tier zum Zeitpunkt der Entsorgung bereits verstorben war oder es lebend seinem Schicksal überlassen wurde“, heißt es weiter.

Tierheim appelliert an Tier-Besitzer

Das Tierheim bittet nun Besitzer darum verstorbene Tiere würdig zu beerdigen: „Man sollte zumindest so viel Anstand haben und sein Familienmitglied unter die Grüne Wiese bringen und es der Natur zurück geben.“ Die Polizei ist über den Vorfall informiert worden – Hinweise für eine Straftat liegen nicht vor.

+++ Corona in Niedersachsen – das sind die derzeitigen Entwicklungen +++

Das Tierheim selbst ergänzt noch: „Als Tierheim Salzgitter haben wir das Verständnis, dass im Todesfall eines unserer Tierheimbewohner eine würdige Bestattung vollzogen wird.“ Dafür ist extra ein Tierfriedhof eingerichtet worden. (jko)