Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitter: Schwerer Crash mit zwei Verletzten – Vollsperrung führt zu Chaos

In einer Kreuzung in Salzgitter-Salder hat es schwer gekracht. Der Bereich musste voll gesperrt werden. Zwei Menschen wurden verletzt.

salzgitter
© Rudolf Karliczek

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schwerer Unfall in Salzgitter! In einer Kreuzung in Salder sind zwei Autos ineinander gekracht. Zwei Menschen wurden dabei verletzt.

Eine wichtige Verkehrsachse wurde nach dem Unfall voll gesperrt. Das führte zu Staus und Behinderungen in Salzgitter.

Salzgitter: Vollsperrung nach Kreuzungs-Crash

Gekracht hatte es am Dienstag (18. April) im Kreuzungsbereich der Straße „Vor dem Dorfe“ und der Museumsstraße. „An der Einsatzstelle sind zwei Pkw seitlich zusammengestoßen“, sagte Einsatzleiter Maximilian Seifert von der Berufsfeuerwehr Salzgitter vor Ort. Die zwei Verletzten Personen wurden anschließend an den Rettungsdienst übergeben. Wegen des Unfalls musste die Kreuzung voll gesperrt werden.

+++ Salzgitter: Mann postet Parkbank-Foto – plötzlich geht der Zoff los +++

Die Vollsperrung sorgte am Nachmittag laut Seifert „für ein erhebliches Verkehrsaufkommen“. Im weiteren Verlauf sei noch mit Staus in Richtung Salder zu rechnen.

salzgitter
Schwerer Unfall in Salzgitter. Foto: Rudolf Karliczek

Mehr Themen:


Im Einsatz waren die Wache eins der Berufsfeuerwehr Salzgitter und die Ortsfeuerwehr Salder.