Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: VW bleibt an Bord – aber eine Sache ist anders als sonst

Eintracht Braunschweig: VW bleibt an Bord – aber eine Sache ist anders als sonst

Eintracht Braunschweig VW
Eintracht Braunschweig hat Planungssicherheit – länger als erwartet. Foto: IMAGO / Fotostand

Braunschweig. 

EintrachtBraunschweig

kann planen.

VW bleibt Eintracht Braunschweig treu – Volkswagen hat die zum Ende der vergangenen Saison ausgelaufenen Verträge beim BTSV verlängert. Bis mindestens 2024!

Eintracht Braunschweig: VW verlängert!

„Volkswagen steht gleichermaßen zu Menschen und Mitarbeitern in der Region. Es ist deshalb wichtig, unseren Standortvereinen besonders in coronabedingt herausfordernden Zeiten eine Planungssicherheit und damit eine klare Perspektive in Richtung Zukunft zu geben“, sagte Christoph Adomat, Leiter der Volkswagen Sportkommunikation. Hintergrund: Zuletzt war die Zusammenarbeit in der Regel immer nur um ein Jahr verlängert worden.

+++ Eintracht Braunschweig: Vertrag verlängert! ER bleibt ein Löwe +++

VW und Eintracht – diese Partnerschaft besteht schon seit 2003. „Das Volkswagen-Werk in Braunschweig liegt in unmittelbarer Nähe zum Stadion und wir pflegen seit Jahren eine verlässliche und harmonische Nachbarschaft“, so Eintracht-Geschäftsführer Wolfram Benz.

Und weiter: „Die blau-gelbe Fußballbegeisterung und die Unterstützung innerhalb der Belegschaft ist sehr groß und wir sind extrem dankbar für die Sicherheit in den nächsten drei Jahren. Das ist ein sehr wichtiges Signal.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Unterstützung der Vereine an den jeweiligen Produktionsstandorten ist Teil des Konzepts von VW, die global ausgerichtete Fußballstrategie auch regional an den deutschen Unternehmensstandorten zu verankern.

—————–

Mehr Eintracht-Themen:

—————–

Im Mittelpunkt der Partnerschaft steht dabei besonders die Förderung der Nachwuchsbereiche. Diese bekommen als zusätzliche Mobilitätshilfe jeweils auch zwei Busse für die Jugendabteilung zur Verfügung gestellt. Zudem werden gemeinsam mit dem Verein gesellschaftliche Projekte angestoßen.

+++ Eintracht Braunschweig: Kracher-Entscheidung verkündet – Fans begeistert +++

Diese Verträge hat VW verlängert:

  • Dynamo Dresden
  • Eintracht Braunschweig
  • VfL Osnabrück
  • FSV Zwickau
  • Chemnitzer FC
  • Hessen Kassel
  • KSV Baunatal
  • Lupo Martini Wolfsburg
  • Kickers Emden

Viele VW-Mitarbeiter sind Eintracht Braunschweig-Fans

Gerade das Thema Vielfalt spielt dabei seit vielen Jahren eine große Rolle. „Wir werden uns auch zukünftig gemeinsam mit den Vereinen für Diversität starkmachen – sowohl auf dem Platz als auch abseits davon“, so Adomat.

Mit der Unterstützung der traditionsreichsten und in aller Regel klassenhöchsten Fußballvereine an seinen Werksstandorten wie Braunschweig will VW seiner gesellschaftlichen Verantwortung gerecht werden. Vereine wie die Eintracht leisten für die Volkswagen-Belegschaft, auch durch gemeinschaftliche Aktionen, einen wertvollen Beitrag zur Identifikation am jeweiligen Standort. (ck)