Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig mit Hammer-Nachricht für Fans – Viktoria Köln sei dank

Eintracht Braunschweig mit Hammer-Nachricht für Fans – Viktoria Köln sei dank

© picture alliance / Kröger/Kirchner-Media | Teresa Kröger

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig gehört zu einem der traditionsreichsten Sportvereinen Deutschlands. Gegründet wurde der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht e.V. am 15. Dezember 1895 in einer Wohnung in der Leonhardstraße.

Braunschweig. 

Trotz der Niederlage am vergangenen Spieltag steht es fest: Eintracht Braunschweig wird in der nächsten Saison in der 2. Bundesliga kicken.

Den Aufstieg hat Eintracht Braunschweig dem kommenden Gegner FC Viktoria Köln zu verdanken. Die Kölner sind ausgerechnet am Wochenende auch zu Gast im Eintracht-Stadion – und sorgen jetzt für noch mehr Freudensprünge bei den Löwen-Fans. Aus einem ganz bestimmten Grund.

Eintracht Braunschweig verkündet vor Heimspiel Hammer-Nachricht!

Am Samstag (14. Mai, 13.30 Uhr) empfängt Eintracht Braunschweig den FC Viktoria Köln, der am vergangenen Spieltag den 1. FC Kaiserslautern besiegt hat und somit den Aufstieg für die Löwen perfekt gemacht hat.

Da vermutlich nicht so viele Fans der Kölner mit nach Braunschweig reisen werden, hat der Klub nach Absprache mit Viktoria Köln und der Polizei einen weiteren Block im Eintracht-Stadion für die Löwen-Anhänger zur Verfügung gestellt.

Eintracht Braunschweig: Aufstiegsparty am letzten Spieltag

Ab Donnerstag (12. Mai) wird um 10 Uhr ein zusätzliches Kontingent freigeschaltet und im freien Verkauf für die Eintracht-Fans verfügbar sein. Für den Block 18, eigentlich ein Sitzplatzbereich für Gästefans, können jetzt mehr Löwen-Anhänger rein und am Samstag dann gemeinsam den Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga mit ihrer Mannschaft feiern.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

+++ Eintracht Braunschweig: Große Ehre! Löwen werden von der Stadt gewürdigt +++

Der Vorverkauf für das Spiel ist bereits letzte Woche gestartet, im Heimbereich waren die Tickets schnell vergriffen.

——————————-

Mehr zum BTSV:

——————————-

Ein wichtiger Hinweis für die Fans, die sich eine Karte für den Block kaufen: Der Zugang für Block 18 ist ausschließlich über den Heim-Bereich der Nordkurve (hinter Block 17) möglich.

+++ Eintracht Braunschweig – Viktoria Köln im Live-Ticker: Fans planen irre Aktion – und legen damit den Verkehr auf der Autobahn lahm +++

Alle Eintracht-Fans sollen hierfür die bekannten Eingänge (Haupteingang, Eingang Rheingoldstraße, Eingang Guntherstraße) nutzen. Ein Zugang über den Gäste-Parkplatz P4 und den Gäste-Eingang sowie von Block 1 aus ist nicht möglich, gab der Klub bekannt. (oa)