Wolfenbüttel 

Kreis Wolfenbüttel: Familie erlebt riesigen Schock – plötzlich gibt es einen lauten Knall

Schock in Hornburg im Kreis Wolfenbüttel!
Schock in Hornburg im Kreis Wolfenbüttel!
Foto: Jörg Koglin

Hornburg. Schock-Moment für eine Familie in Hornburg im Kreis Wolfenbüttel!

Die Feuerwehr und zahlreiche weitere Einsatzkräfte sind am Sonntagmittag nach Hornburg im Kreis Wolfenbüttel ausgerückt. Dort hat eine Familie wohl den Schock ihres Lebens erlitten.

Kreis Wolfenbüttel: Schock für Familie in Hornburg!

Nach ersten Erkenntnissen vor Ort ist das Dach eines alten Fachwerkhauses kurz vor 13 Uhr plötzlich eingestürzt. Eine Nachbarin berichtet von einem lauten Knall und einer riesigen Staubwolke.

+++ Wolfenbüttel: Unfassbar! Macheten-Mann bedroht 28-Jährigen +++

Sie und andere Nachbarn alarmierten sofort die Feuerwehr. Und die rückte mit einem Großaufgebot aus. Auch ein Hubschrauber und und Krankenwagen waren vor Ort, denn die Sorge bestand, dass noch Menschen – darunter auch Kinder – im Haus sind.

--------------------

Mehr aus dem Kreis Wolfenbüttel:

----------------------

Doch eine Mutter konnte sich mit ihrer Tochter glücklicherweise sofort ins Freie retten! Warum das Dach eingestürzt ist, ist noch nicht klar. Ein Statiker und das Ordnungsamt müssen das Gebäude jetzt genauer unter die Lupe nehmen. (abr)