Veröffentlicht inWolfenbüttel

Wolfenbüttel: Frau findet mysteriösen Zettel an ihrem Auto! „Passen Sie auf“

Iris aus Wolfenbüttel hat an ihrer Windschutzscheibe einen mysteriösen Zettel gefunden. Beim ersten Lesen traute sie kaum ihren Augen.

Wolfenbuettel
© IMAGO / Bihlmayerfotografie/Iris S.

Niedersachsen:

Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst.

Eine Frau wollte in Wolfenbüttel gerade in ihr Auto steigen, als sie an ihrer Windschutzscheibe einen mysteriösen Zettel fand.

Darauf warnte sie eine unbekannte Person: Iris aus Wolfenbüttel solle aufpassen. Denn unter ihren Wagen hatte sich wohl ein ungebetener Gast geschlichen.

Wolfenbüttel: Aufmerksame Person pinnt Nachricht ans Auto

Schnell schaute sich die Wolfenbüttelerin den Zettel an. Der Schrecken saß zunächst tief, Iris traute sich kaum zu ihrem Auto. Denn beim ersten Lesen verstand sie: „Gegen 14 Uhr (25.03.) hat sich ein Mörder unter Ihr Auto begeben […].“

+++ Wolfenbüttel: Anwohner machen merkwürdige Beobachtung im Haus – die Folgen sind bitter +++

Sofort las sie die mysteriöse Botschaft noch ein zweites Mal – Erleichterung machte sich breit. Ein aufmerksamer Nachbar oder eine Nachbarin wollte Iris nicht etwa vor einem Mörder, sondern einem Marder warnen. Der sei nämlich unters Auto gelaufen und anschließend im Motorraum verschwunden.

Wolfenbuettel
Dieser Zettel rührte die Frau aus Wolfenbüttel und bereitete ihr eine Freude. Foto: Iris S.

„Passen Sie daher auf und kontrollieren Sie vor der Fahrt alles“, legt der oder die Unbekannte der Frau nahe. Doch Sorgen musste sich Iris glücklicherweise nicht machen: „Der Marder-Mörder wurde scheinbar nicht fündig. Es war alles in Ordnung“, sagt Iris auf News38-Nachfrage.

Marder-Botschaft geht Wolfenbüttelerin ans Herz

Die Nachricht geht der Frau aus Wolfenbüttel ans Herz. Auf Facebook teilte sie ein Foto vom dem Zettel und bedankte sich mit dem Post bei dem aufmerksamen Nachbarn oder der Nachbarin. „Leider weiß ich nicht, wer dieser nette Mensch war, aber er hat sich die Mühe gemacht, so einen lieben Zettel zu schreiben.“


Mehr News:


Für Iris steht fest: „Das heißt schon was in der heutigen Zeit.“ Denn mit dem Zettel hat der oder die Unbekannte Courage bewiesen und ihr eine wahre Freude gemacht. Die Wolfenbüttelerin hofft, dass sich durch den Post auch andere Menschen motiviert fühlen, „mehr füreinander einzustehen und die Wertigkeit sich einander durch kleine Dinge mehr Freude zu schenken.“