VW 

VW-Vorstand zeigt ID. 4 GTX – doch alle haben nur Augen DAFÜR

VW-Vorstand Gunnar Kilian hat den ID.4 GTX bei LinkedIn gezeigt. Doch die Zuschauer haben sich für eine ganz andere Sache interessiert.
VW-Vorstand Gunnar Kilian hat den ID.4 GTX bei LinkedIn gezeigt. Doch die Zuschauer haben sich für eine ganz andere Sache interessiert.
Foto: Volkswagen AG

Wolfsburg. VW-Vorstand Gunnar Kilian hat den neuen VW ID.4 GTX vorgestellt. Doch der wurde bei seinem Video plötzlich zur Nebensache...

Denn viele Zuschauer sind gar nicht mehr am Auto interessiert, sondern an einer ganz anderen Sache, die der VW-Vorstand da trägt.

VW: ID.4 GTX wird zur Nebensache

Doch gehen wir zum Anfang der Geschichte. Alles fing damit an, dass VW-Vorstandsmitglied Gunnar Kilian auf der Karriereplattform LinkedIn ein Video postete, in dem er mit dem neuen VW ID.4 GTX fuhr.

-----------------

VW-Werke in Deutschland:

  • Braunschweig
  • Chemnitz
  • Dresden
  • Emden
  • Hannover
  • Kassel
  • Osnabrück
  • Salzgitter
  • Wolfsburg
  • Zwickau

-----------------

Eigentlich ein spannender Einblick, doch anstatt sich auf das Fahrzeug zu konzentrieren, fanden die Follower des 46-Jährigen in der Kommentarspalte nur ein Thema: Die coole College-Jacke mit VW-Logo, die er während der Fahrt trug. Fleißig kommentierten sie unter dem Beitrag.

VW: Collegejacke sorgt für Wirbel

Nun hat Gunnar Kilian die Geschichte hinter dem heißen Teil verraten. In einem weiteren LinkedIn post erzählt er, dass die coole Collegejacke eigentlich nur von den Mitarbeitern des Talent Marketings bei Recruitingveranstaltungen getragen wurde. Doch weil sie sie seit seinem Video aus dem ID.4 GTX so beliebt sei, gebe es sie nun auch für alle Mitarbeiter im firmeneigenen Shop.

Für alle Fans der Jacke sollten das eigentlich tolle Nachrichten sein, doch das modische Teil soll schneller ausverkauft gewesen sein, als man gucken kann. Wann genau alle Interessierten also eine Jacke den Händen halten, ist noch unklar.

----------------

Mehr VW-Themen:

----------------

VW: Das Büro des Vorstandsmitglieds steht kopf

Bis dahin rührt das Team von Gunnar Kilian auf LinkedIn weiterhin mächtig die Werbetrommel und postet unter dem Beitrag des Chefs lustige Fotos im Handstand – natürlich mit der beliebten Jacke. Ganz nach dem Motto Vorstands „Wir sind ein Team“ freuen sich seine Angestellten über den Erfolg des Kleidungsstücks. So schreiben sie zu dem Foto: „Bei dem Post steht Dein Büro kopf“.

Eine lustige Idee! Das findet auch der Chef höchstpersönlich. Selbstironisch kommentiert er dazu: „Die Stimmung in meinem Büro in Wolfsburg scheint ja SUPER zu sein... hoffe, das liegt nicht daran, dass ich auf Dienstreise bin“ und versieht die Antwort mit einem lachenden Smiley. (cm)

Für weiteren Wirbel sorgte die Frage, ob bald der „OnePod“ durch unsere Städte rollen wird. Warum das VW-Model für aufsehen sorgt, erfährst du hier >>>.