Veröffentlicht inVW

VW: Schon wieder Kurzarbeit! Auch HIER schlägt die Chip-Krise zu

VW: Schon wieder Kurzarbeit! Auch HIER schlägt die Chip-Krise zu

vw logo osnabrück

VW: Schon wieder Kurzarbeit! Auch HIER schlägt die Chip-Krise zu

VW: Schon wieder Kurzarbeit! Auch HIER schlägt die Chip-Krise zu

VW mit E-Auto-Offensive - das ist der Plan des Autobauers

Der deutsche Automobilriese Volkswagen setzt immer mehr auf E-Mobilität und treibt seine Pläne für Elektroautos weiter voran. Aktuell baut VW zirka 400.000 E-Autos pro Jahr. Der Autobauer will die Anzahl produzierter vollelektrischer Autos bis 2025 auf 2,7 Millionen pro Jahr erhöhen.

Wolfsburg. 

VW

kommt einfach nicht raus aus der Chip-Krise!

Schon wieder müssen Hunderte VW-Mitarbeiter in Kurzarbeit.

VW: Zu wenig Chips – Kurzarbeit in Osnabrück!

Laut NDR standen schon am heutigen Freitag im VW-Werk Osnabrück teilweise die Bänder still. Die Produktion soll demnach noch bis zum 15. Dezember an drei weiteren Tagen ausgesetzt werden. Grund dafür seien – wieder mal – Lieferschwierigkeiten der Halbleiter-Bauteile, teilte eine VW-Sprecherin dem NDR mit.

—————————————–

Mehr VW-News findest du hier:

—————————————–

Ein Sprecher der IG Metall sagte, dass das Werk in Osnabrück generell nicht mal zu einem Drittel ausgelastet ist. Deswegen fordert die Gewerkschaft umso mehr eine verbindliche Zusage vom Konzern, das neue E-Cabrio in Osnabrück zu bauen.

Als „Nischen-Cabrio-Standort“ sei Osnabrück sehr kompetent und könne auch für VW-Tochter Audi ein interessantes Produktionswerk werden, hatte Volkswagen-Boss Herbert Diess bei einem internen Gespräch mit der Belegschaft gesagt. Was noch, liest du hier!

Weiteres VW-Werk mit Kurzarbeit

Am Freitag hieß es dann ebenfalls für die Mitarbeiter bei VW in Emden, dass sie noch eine Woche länger als geplant in Kurzarbeit müssen. „Ich bin da auch frustriert“, hieß es dort. Mehr dazu HIER! (mbe)