Wolfsburg 

Enno in Wolfsburg: Streckensperrung! Pendler müssen sich auf Geduldsprobe einstellen

Fünf Tipps für den Stau

Fünf Tipps für den Stau

Beschreibung anzeigen

Wolfsburg. Diese Nachricht dürfte so manch einen Pendler gar nicht freuen!

Weil der Ausbau der Weddeler Schleife vorangeht, kommt es nun zu Einschränkungen für den enno zwischen Wolfsburg und Braunschweig. Alle Infos dazu findest du hier.

Enno: HIER musst du mehr Zeit einplanen

Die Teilstrecke der Linie RE50 wird zwischen dem 13. und den 20. Mai dicht gemacht. Bedeutet für dich: Statt mit dem enno musst du mit dem Schienenersatzverkehr fahren. Dafür werden Busse eingerichtet.

Es soll insgesamt drei verschiedene SEV-Buslinien geben, mit denen du unterwegs sein kannst:

  • eine Linie, die überall dort hält, wo der enno auch hält
  • ein Schnellbus, der nicht in Weddel hält
  • ein Expressbus, der weder in Weddel noch in Fallersleben hält

+++Sparkasse in Wolfsburg und Gifhorn macht Filialen dicht – mit DIESEN Folgen für Kunden+++

Streckensperrung für enno zwischen Wolfsburg und Braunschweig ist nicht die einzige Einschränkung

Die zwei schnellen Linien sollen dafür aber zusätzlich an der Haltestelle „Braunschweig Messeweg“ halten, um den Fahrgästen eine Verbindung zur Straßenbahn oder zu anderen Buslinien zu ermöglichen. Allerdings betont das Unternehmen, dass keiner der Busse so schnell ist wie der Enno. Deshalb solltest du mehr Zeit einplanen, wenn du in dem genannten Zeitraum unterwegs bist.

-----------------------

Mehr aus Wolfsburg:

Wolfsburg: Dieser Laden ist pleite! Auch Braunschweig trifft es

Lidl in Wolfsburg: Seniorin wird bestohlen – Wahnsinn, was dann in der Kassenschlange passiert

Wolfsburgerin Sarah Mangione lernt bei „Let's Dance" nicht nur das Tanzen lieben – „Gar nicht so käsig“

-----------------------

+++ Enno in Wolfsburg: Streckensperrung! Pendler müssen sich auf Geduldsprobe einstellen +++

Und die Streckensperrung ist nicht die einzige Einschränkung in unserer Region, die auf dich zukommt. Zwischen dem 16. und dem 20. Mai fallen außerdem einige Verstärkerzüge der Linie RE30 Hannover-Wolfsburg aus. Das betrifft nach Angaben des Unternehmens die Fahrten in den frühen Morgenstunden und am Nachmittag. (abr)