Veröffentlicht inVW

VW bastelt an neuem Modell – immer mehr Details sickern durch

VW bastelt an neuem Modell – immer mehr Details sickern durch

vw zwickau werk logo neu hände
VW macht es offiziell. Der Konzern will sich von Grund auf neu strukturieren! (Symbolbild) Foto: Volkswagen AG

Wolfsburg. 

Bei VW läuft’s – und das vor allem am Band und in der Planung! Der ID.3 ist schon länger am Start, auch der ID.4 wird neuerdings offiziell ausgeliefert – und jetzt sickern schon die ersten Details so einem weiteren ID-Modell durch.

Die Rede ist vom ID.2. Erste Infos verraten wir dir hier!

VW bastelt an ID.2 – das sind die ersten Details

Laut „Auto Bild“ könnte es schon bald einen ID.1 und einen ID.2 geben. Der ID.2 soll eine Art Mini-SUV werden und die äußeren Merkmale des ID.4 haben, berichtet das Auto-Magazin.

————————————————-

Weitere VW-Themen:

———————————————–

Preis soll bei unter 20.000 Euro liegen

Basis könnte eine verkürzte Version aus dem Modularen E-Antriebs-Baukasten, kurz MEB, sein. Das würde wohl auch bedeuten, dass das neue E-Auto Hinterradantrieb haben wird.

2023 soll der ID.2 auf den Markt kommen, schreibt die „Auto Bild“. Preis: unter 20.000 Euro.

—————–

Das ist VW:

  • Die Volkswagen AG wurde 1937 gegründet
  • Zum Konzern gehören auch die Marken Audi, Seat, Skoda, Bentley, Bugatti, Lamborghini und Porsche
  • 2018 fertigten die Wolfsburger rund 40 Modelle unter dem Namen Volkswagen
  • Im Jahr 2019 waren rund 22 Prozent aller Neuzulassungen Autos von VW

—————–

Auch ID.5 in Arbeit

VW treibt seine Elektroauto-Offensive derzeit konsequent voran. Neben einem ID.2 oder ID.1 soll es auch einen VW ID.5 geben.

+++ VW-Mitarbeiter bekommt Unterstützung im Gender-Streit – „sprachliche Umweltverschmutzung“ +++

Eine Mischung aus den VW-Modellen Passat und Tiguan könnte spätestens 2022 folgen und so zu einer günstigen Alternative zu den E-SUVs von Tesla und Audi werden. >>> hier die Details