Veröffentlicht inVW

VW-Mitarbeiter bekommen neuen Chefkoch – ER bestimmt jetzt, was auf die Teller kommt

Die Mitarbeiter von VW in Wolfsburg dürften gespannt sein. Es gibt bald einen neuen Gastro-Chef – was er wohl alles ändert in den Kantinen?

Die Mitarbeiter von VW in Wolfsburg dürften gespannt sein. Es gibt bald einen neuen Gastro-Chef – was er wohl alles ändert in den Kantinen?
© IMAGO / Rupert Oberhäuser

Nährstoffmangel: Darauf sollten Veganer unbedingt achten

Auf welche 10 Nährstoffe Veganer bei ihrer Ernährung unbedingt achten sollten, um einen Versorgungsmangel zu vermeiden.

VW hat für seine Kantinen im Stammwerk Wolfsburg einen neuen Chef gefunden.

Der neue VW-Chefkoch ist in Wolfsburg kein Unbekannter.

VW-Kantine: Markus Greiner übernimmt

Markus Greiner übernimmt ab Mitte April das Zepter beziehungsweise die Kochlöffel bei VW in Wolfsburg. Damit folgt der bisherige Autostadt-Restaurant-Chef auf den bisherigen Gastro-Boss bei VW, Nils Potthast. Er hatte sich Ende Januar in den Ruhestand verabschiedet.

+++ VW stellt Mitarbeitern die Currywurst-Frage – die Antwort könnte drastische Folgen haben +++

Auf die VW-Mitarbeiter könnten dann so einige Veränderungen zukommen, denn Markus Greiner gilt als sehr kreativ und vielseitig. In der Autostadt habe er zusammen mit seinem Team zahlreiche neue Ideen entwickelt und umgesetzt, hieß es am Freitag (3. Februar) von der Service Factory aus Wolfsburg.

Markus Greiner wird neuer VW-Gastronomiechef
Mag’s gern grün: Markus Greiner wird neuer VW-Gastronomiechef. Foto: Volkswagen/Autostadt

Tatsächlich hat Greiner einige Erfolge zu verbuchen, unter anderem räumte seine Bäckerei „Das Brot“ mehrmals einen begehrten Öko-Preis ab. Er und sein Team stehen auch hinter dem „Beef Club“ und dem „Mondo Italiano“ am Mittellandkanal – und der Kaffee-Rösterei „Erste Sahne“.

+++ Kantinen-Charts! Darauf fahren die Wolfsburger Mitarbeiter am meisten ab +++

Die Autostadt lobt ihren bisherigen Restaurant-Chef über alles: „Sein unbedingter Einsatz für unsere Gäste hat uns tief beeindruckt. Seinen Wechsel bedauern wir deshalb sehr – und freuen uns zugleich, dass seine Fähigkeiten nun dem leiblichen Wohl der Volkswagen-Familie dienen werden.“


Mehr News:


Und Greiner selbst? Der freut sich auch auf seine neue Aufgabe in der Service Factory, „die Gastronomie von Volkswagen nachhaltig auszurichten und Teil des Erneuerungsprozesses zu sein.“ Was genau er plant, hat er noch nicht verraten.