Braunschweig 

Karstadt Sports-Filiale in Braunschweig wieder geöffnet, aber unter anderem Namen!

Karstadt Sports in Braunschweig hat jetzt einen Nachfolger gefunden.
Karstadt Sports in Braunschweig hat jetzt einen Nachfolger gefunden.
Foto: news38.de

Braunschweig. Erst stand die Filiale von Karstadt Sports am Braunschweiger Damm kurz vor dem Aus, als Galeria Karstadt Kaufhof eine deutschlandweite und radikale Schließung mehrerer Häuser ankündigte.

Die Mitarbeiter in Braunschweig konnten ihre Filiale von Karstadt Sports dank einer Petition mit 17.000 Unterschriften und der Unterstützung des Betriebsrates retten und erhalten.

Braunschweig: Aus Karstadt Sports wird Sportcheck

Doch bereits kurz vor der Schließungswelle war bekannt geworden, dass der eigentliche Konkurrent Sportscheck ebenfalls unter das Dach von Galeria Karstadt Kaufhof geholt werden sollte. Und das es nur einen tonangebenden Sportfachhandel geben könne.

------------------------------------

Mehr zum Thema Galeria Karstadt Kaufhof:

-------------------------------------

Aus Karstadt Sports wird Sportscheck

Und deswegen wird nun aus der Karstadt Sports Filiale in Braunschweig – wie aus vielen anderen in Deutschland ebenfalls – nun eine Sportscheck-Filiale. Dabei war Sportscheck ja erst im Frühjahr aus Braunschweig verschwunden. Drogerie Müller übernahm.

„Der Sportfachhändler mit Schwerpunkt Outdoor, Running und Radsport freut sich, ab sofort Sportbegeisterte auch am Braunschweiger Damm begrüßen zu dürfen“, heißt es jetzt von Sportscheck selbst.

Die Unternehmen Karstadt Sports und Sportscheck haben im Laufe des Aprils die vertriebliche Fusion vollzogen. Bundesweit sind 16 bisherige Karstadt Sports-Filialen zu Stores der Marke Sportscheck geworden.

+++ Braunschweig: Anstelle von Galeria Kaufhof – so könnte der Bohlweg aussehen +++

Mitarbeiter sollen wohl alle erhalten bleiben

Die Mitarbeiter behalten ersten Erkenntnissen nach alle ihren Job. Filialleiterin Michaela Kampf in Braunschweig sagt dazu: „Wir freuen uns, dass wir endlich offiziell Teil der Marke Sportscheck sind. Unsere Kundschaft profitiert von der jahrzehntelangen Expertise dieser starken Marke. Wir stehen hochmotiviert in den Startlöchern, unsere Kunden und Kundinnen weiterhin mit bestem Know-how und sportlicher Leidenschaft zu beraten.“

Ob die Kunden vom neuen und dennoch gewohntem Sortiment ebenso begeistert sein werden, bleibt abzuwarten. (fb)

+++ Braunschweig: In diesem Stadtteil leben im Schnitt die jüngsten Menschen – und hier die ältesten +++