Veröffentlicht inNiedersachsen

Hannover: Tödlicher Brand in Seniorenheim – Frau hat keine Chance

Schon wieder hat es in Niedersachsen einen tödlichen Brand in einer Einrichtung für Senioren gegeben. Diesmal in Hannover.

Einsatzkräfte der Feuerwehr Hannover stehen bei einem Brandeinsatz in einem Seniorenwohnheim. Eine 84-jährige Bewohnerin ist am Morgen bei einem Zimmerbrand ums Leben gekommen.
Einsatzkräfte der Feuerwehr Hannover stehen bei einem Brandeinsatz in einem Seniorenwohnheim. Eine 84-jährige Bewohnerin ist am Morgen bei einem Zimmerbrand ums Leben gekommen. Foto: Marco Rauch/dpa

Ein Brand hat in Hannover einer Frau das Leben gekostet.

Das Feuer brach am Montagmorgen (6. Februar) in einem Seniorenheim im Hannoveraner Stadtteil Kleefeld aus. Für eine 84-jährige Bewohnerin kam jede Hilfe zu spät.

Hannover: Retter können nicht helfen

Eine Feuerwehr-Sprecherin aus Hannover sagte, dass es in der Wohnung der Frau im ersten Stock im Bereich des betreuten Wohnens brannte. Die Einsatzkräfte entdeckten die Frau demnach bei den Löscharbeiten, sie konnten nur noch ihren Tod feststellen.

Die Brandursache war zunächst noch unklar. Da der Rauch in weitere Gebäube-Bereiche eindrang, wurden zehn Bewohner aus ihren Wohnungen gebracht, sagte die Sprecherin.


Mehr News:


Der Rettungsdienst Hannover betreute sie – und untersuchte, ob die Betroffenen womöglich zu viel Rauch eingeatmtet haben. Das Feuer konnte schnell gelöscht worden. Die Schadenshöhe war zunächst noch nicht bekannt.

Erst vor ein paar Tagen waren bei einem Brand in einem Seniorenheim im Harz zwei Bewohner ums Leben gekommen. (dpa/red)