Veröffentlicht inNiedersachsen

Eintracht Braunschweig – Fortuna Düsseldorf: Fans überrascht, als ER plötzlich am Mikrofon ist

Eintracht Braunschweig
Mit IHM hatten Fans von Eintracht Braunschweig und Fortuna Düsseldorf bestimmt nicht gerechnet. Foto: IMAGO/Picture Point, IMAGO/Joachim Sielski

Eintracht Braunschweig – Fortuna Düsseldorf – im fünften Anlauf sollten endlich die ersten Punkte für die Löwen her. Erstmals spielte der BTSV seit dem Zweitliga-Aufstieg im Topspiel am Samstagabend.

Bei Eintracht Braunschweig – Fortuna Düsseldorf wunderten sich die Eintracht-Fans vor dem Fernseher aber nicht schlecht, als plötzlich eine altbekannte Stimme zu hören war.

Eintracht Braunschweig – Fortuna Düsseldorf: Sky muss umplanen

Zweite Bundesliga am Samstagabend bei Sky: Das ist ein Fall für Stefan Hempel und Torsten Mattuschka. Das Duo fungiert für den Pay-TV-Riesen nicht nur als Moderator/Experten-Gespann, sondern auch als Kommentatoren.

Beim Heimspiel der Löwen musste Sky allerdings umplanen. Ex-Profi Mattuschka konnte die Reise nach Niedersachsen nicht antreten. Er weilt stattdessen auf einer Hochzeit. Als Ersatz zauberte Sky einen Ex-Braunschweiger aus dem Hut.


Neuzugänge von Eintracht Braunschweig

  • Ron-Thorben Hoffmann (300.000 Euro/FC Bayern München)
  • Luc Ihorst (200.000 Euro/Werder Bremen II)*
  • Immanuel Pherai (ablösefrei/Borussia Dortmund II)
  • Saulo Decarli (ablösefrei/VfL Bochum)
  • Anton Donkor (ablösefrei/Waldhof Mannheim)
  • Fabio Kaufmann (Karlsruher SC)
  • Keita Endo (Leihe/Union Berlin)
  • Mehmet Ibrahimi (Leihe/RB Leipzig)

*Fest verpflichtet nach Leihe


Eintracht Braunschweig – Fortuna Düsseldorf: Rückkehr von Daniel Meyer

Als Moderator Hempel die Zuschauer am Samstagabend begrüßte, lächelte neben ihm Daniel Meyer in die Kamera. Meyer hatte die Löwen in der Saison 20/21 trainiert. Unter seiner Regie stieg Braunschweig allerdings in die dritte Liga ab. Anschließend musste er seinen Hut nehmen.

+++ Eintracht Braunschweig zieht nach Fehlstart Konsequenzen – nun bahnt sich DAS an +++

Nach über einem Jahr jetzt also die Rückkehr ins Eintracht-Stadion. Gleich zu Beginn schwärmte Meyer über die Atmosphäre im weiten Rund – während seiner Zeit war das Stadion wegen Corona meist ohne Fans statt.

Eintracht Braunschweig Daniel Meyer
Daniel Meyer trainierte Eintracht Braunschweig ein Jahr lang. Foto: IMAGO / Hübner

Meyer gibt Einblicke in seine Trainerzeit

Während des Spiels gab Meyer, der mittlerweile als Jugendcoach bei RB Leipzig tätig ist, immer wieder Einblicke in seine damalige Zeit. So philosophierte er über Stärken und Schwächen von Keeper Jasmin Fejzic oder sprach über das Sturmproblem, welches er damals hatte.


Neuigkeiten zu Eintracht Braunschweig:

Eintracht Braunschweig nimmt an besonderer Aktion teil – SO schnappst du dir ein Spieler-Trikot

Eintracht Braunschweig: Geplatzter Traum! Bundesliga-Star wird doch kein Löwe

Eintracht Braunschweig – Fortuna Düsseldorf: Bitter! Löwen müssen auf Neuzugang verzichten


Etwas, das Eintracht-Braunschweig-Fans sehr gut nachvollziehen können. Vor dem Spieltag gegen Fortuna Düsseldorf gelang den Löwen in der zweiten Liga kein einziger Treffer. (mh)

Wie das Spiel gegen Fortune Düsseldorf gelaufen ist und warum der Verein jetzt aufatmet, erfährst du >> hier.