Salzgitter 

Salzgitter: Stadt spielt DIESE wichtige Rolle bei Quizshow mit Pietro Lombardi

Kennt sich Pietro Lombardi mit Salzgitter aus? (Archivbild)
Kennt sich Pietro Lombardi mit Salzgitter aus? (Archivbild)
Foto: IMAGO / Karina Hessland

Salzgitter. Was haben Salzgitter und Pietro Lombardi gemeinsam? Sie waren am Mittwochabend quasi beide zu Gast in der beliebten ARD-Rateshow „Wer weiß denn sowas?“.

An der Seite von Quiz-Profi Bernhard Heocker wurde Pietro Lombardi in der Kategorie „Schlagzeilen“ eine besonders knifflige Frage unter anderem zu Salzgitter gestellt.

Salzgitter: Kennt Pietro Lombardi die Antwort?

Am Mittwochabend war Pietro Lombardi zu Gast bei „Wer weiß denn sowas?“. Gemeinsam mit Teamkollege Bernhard Hoecker trat er in der von Kai Pflaume moderierten Quiz-Show gegen seine Ex Sarah Lombardi, die im Team von Elton spielte, an.

+++VW will schon ab 2025 das Fahren revolutionieren – mit diesem Modell+++

Dabei lief es für den Sänger schon von Anfang an gut. Gemeinsam mit Hoecker zeigte er meist den richtigen Riecher und sammelte fleißig richtige Antworten. Auch bei einer Frage, in der Salzgitter eine wichtige Rolle spielte, klappte das Rategeschick hervorragend.

--------------------------------------------------------

Mehr News aus Salzgitter:

--------------------------------------------------------

So wollte Moderator Kai Pflaume von Pietro Lombardi wissen: „Mithilfe eines Staubsaugers... wird A) in Salzgitter seit 2018 die Ehrenbürgerschaft verliehen, B) erbeuteten Räuber 2019 rund 57.000 Euro aus einem Tresor oder C) startete ein Abenteurer 2020 erfolglos eine Weltumsegelung“.

+++Wetter: Junge (9) vom Blitz erschlagen – er starb bei seiner Lieblingsbeschäftigung+++

Obwohl ein Staubsauger als Zeichen von Ehrenbürgerschaft in Salzgitter natürlich eine tolle Geschichte abgegeben hätte, ließ sich Pietro nicht in die Irre führen. Er stellte schnell fest: „A würde ich persönlich schon mal ausschließen.“ Nach einigem Hin und Her entschied er sich dann gemeinsam mit Kollege Bernhard Hoecker für Antwort B. Damit lagen die beiden goldrichtig.

Salzgitter: Staubsauger im Einsatz bei Supermarkt-Raub

2019 haben Räuber bei einem Überfall in einem Supermarkt im baden-württembergischen Tauberbischofsheim 57.000 Euro mit einem Staubsauger aus einem Tresor erbeutet und damit für Schlagzeilen gesorgt.

+++Niedersachsen: Verheerender Brand in Einfamilienhaus – Mann stirbt+++

Die Show „Wer weiß denn sowas?“ ist für ihre kniffligen Fragen bekannt. Wer aus Salzgitter kommt, weiß sicherlich, dass Staubsauger in ihrer Stadt nichts mit der Ernennung von Ehrenbürgern zu tun haben. Doch wärst du auch auf B gekommen? (cm)