VW 

VW-Werk macht es offiziell! Dieses Modell steht in den Startlöchern

VW: Die Erfolgsgeschichte des Autobauers

VW: Die Erfolgsgeschichte des Autobauers
Beschreibung anzeigen

Es war lange Zeit ein offenes Geheimnis, aber jetzt ist es offiziell! Im VW-Werk in Sachsen soll noch in der zweiten Jahreshälfte ein neuer Elektro-Flitzer vom Band laufen.

Bei Facebook hat das VW-Werk in Sachsen das nun offiziell bestätigt.

VW lüftet Geheimnis! Jetzt kommt der ID.5

VW ist im Elektro-Modus. 2020 ging der ID.3 an den Start, demnächst stehen die Auslieferungen des ID.4 an... und dann? Ja, dann soll der ID.5 folgen. Was lange Spekulation war, ist nun offiziell.

+++VW Golf wieder Spitzenreiter! Doch diese Nachricht dürfte den Konzern gar nicht freuen+++

Das VW-Werk in Sachsen schreibt bei Twitter, dass das SUV-Coupé im Werk in Zwickau gefertigt wird. Die ersten Vorserien würden bereits laufen. Zuvor hatte Ralf Brandstätter im Interview mit den „Wolfsburger Nachrichten“ verraten, dass Volkswagen das Modell in der zweiten Jahreshälfte auf den Markt bringen will.

So könnte der ID.5 aussehen

Autobild“ mutmaßte schon vor einiger Zeit, dass eine Studie des ID.Crozz aus dem Jahr 2017 maßgebend für das Design des Coupé sein könnte. 204 PS könnte die Basisvariante haben.

-----------------------------

Mehr VW-News:

-------------------------------

Konkretere Infos gibt es noch nicht zu dem SUV-Coupé. Derweil sind aber auch schon Fotos vom ID.6 aufgetaucht. Wie das Flaggschiff aussehen soll, siehst du hier >>>. (abr)