VW 

VW will mit ID-Familie durchstarten – doch dieser interne Konkurrent fährt den Modellen davon

VW will mit ID-Familie durchstarten. Doch DIESER interne Konkurrent fährt den Modellen davon.
VW will mit ID-Familie durchstarten. Doch DIESER interne Konkurrent fährt den Modellen davon.
Foto: IMAGO / TT

Bei VW läuft's – und das trotz Corona-Krise und Chipmangel. Das zeigen die Zahlen, die der Wolfsburger Autobauer am Freitag vorlege, deutlich. Mehr dazu HIER.

Wirft man nun einen Blick auf die neuen Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes für die Neuzulassungen im April, wird schnell deutlich: VW darf sich auch über den vergangenen Monat freuen. Immerhin kann Volkswagen ein Plus von 18,8 Prozent bei den Neuzulassungen verzeichnen. Außerdem läuft es in Sachen Elektro. Doch da macht kein ID-Modell das Rennen – sondern ein ganz anderes aus den Volkswagen-Reihen.

VW noch immer voll auf dem Elektro-Kurs

VW gibt Vollgas in puncto E-Offensive. Kaum ist ein neues ID-Modell auf dem Markt, steht auch schon das nächste in den Startlöchern. Noch in diesem Jahr soll beispielsweise der ID.5 an den Start gehen. Wie der aussehen soll, siehst du HIER.

Außerdem tüftelt Volkswagen im Hintergrund schon am ID.2, der übrigens den ganzen Markt umkrempeln könnte. Warum, erfährst du hier >>>.

Bei all den Plänen dürfte es VW sicherlich freuen, dass das Kaufinteresse der Kunden bei der E-Mobilität steigt. Laut Kraftfahrt-Bundesamt hat es im April 2021 im Vergleich zum Vorjahresmonat ein fettes Plus von 413,8 Prozent gegeben. Damit wurden 23.816 neue E-Flitzer zugelassen. Das macht 10,4 Prozent der Gesamtzulassungen für den Monat.

-------------------------------

Mehr VW-News:

--------------------------------

Dieses Modell schlägt den VW ID.3 und ID.4

Und der Spitzenreiter ist ein Stromer von Volkswagen. Doch wer jetzt den ID.3 oder ID.4 an der Spitze vermutet, liegt falsch. Es gibt nämlich einen anderen, internen Konkurrenten, der den anderen Flitzern schlicht davonfährt: der VW e-up!

Mit 2.604 Neuzulassungen macht er das Rennen bei den April-Zulassungen der Elektroautos. Doch ganz so weit ist der ID.3 von diesem Wert nicht entfernt: Das Modell kommt immerhin auf 2.264 Neuzulassungen, der ID.4 darf sich 1.446 Neuzulassungen auf die Fahne schreiben. (abr)

VW hat kürzlich erste Skizzen des neuen VW Polo GTI gezeigt. Sieh dir hier bei uns an, wie der Wagen aussehen soll >>>