VW 

VW Polo GTI: Volkswagen zeigt erste Skizzen – SO soll der Flitzer aussehen!

Volkswagen schickt den neuen VW Polo GTI auf die Straße. Jetzt gibt es erste offizielle Skizzen!
Volkswagen schickt den neuen VW Polo GTI auf die Straße. Jetzt gibt es erste offizielle Skizzen!
Foto: Volkswagen AG

Wolfsburg. VW macht es wie immer spannend. Es geht um „die magischen drei Buchstaben“...

Häppchenweise spuckt VW Infos zum neuen VW Polo GTI aus – erstmals zeigt der Konzern offizielle Bilder!

VW: Neuer Polo GTI steht in den Startlöchern

Pünktlich zum Wochenende des traditionellen GTI-Treffens am Wörthersee, das wegen der Corona-Pandemie wieder ausfällt, gibt Volkswagen einen ersten Ausblick auf den neuen Polo GTI.

Eine Designskizze vermittelt jetzt aber einen ersten Eindruck des neuen VW Polo GTI. Aus Wolfsburg heißt es, der Kompaktsportler basiere auf dem vor kurzem vorgestellten neuen Polo – und sei künftig die Topversion der Baureihe. Und die sportlichste. >> VW lässt die Hüllen fallen – so sieht der Polo nach dem Facelift aus

--------------------

Noch mehr VW-Themen:

--------------------

VW bezeichnet den Frontantrieb als durchzugsstark. Das Sportfahrwerk sei dynamisch abgestimmt und das Design expressiv. Außerdem kombiniere der neue VW Polo GTI hohe Fahrdynamik mit hoher Alltagstauglichkeit. Zahlen, Daten und Fakten gibt es offiziell aber noch nicht.

+++ VW darf endlich selber impfen – DANN soll es losgehen! +++

Laut dem Fachblatt „Motor1“ soll der neue VW Polo GTI 207 PS haben und in 6,5 Sekunden auf 100 km/h kommen. Die offizielle Weltpremiere des neuen Polo GTI findet Ende Juni 2021 statt – mehr Infos dazu hat Volkswagen noch nicht bekanntgegeben. (ck)