Der finanzielle Schaden beläuft auf mehrere hundert Euro. Schwerer dürfte für die Braunschweigerin das Erlebnis an sich zu verarbeiten sein. (Symbolbild)
Mit enormer Geschwindigkeit und unter Missachtung des erforderlichen Sicherheitsabstands, rasten die Männer aus dem Raum Gifhorn dicht an dicht durch die kurvenreiche Strecke der B498 bis hin zur Kontrollstelle der Polizei.
Der oder die unbekannten Täter hätten versucht, die erschossene Wölfin mittels einer Metallschlinge und eines schweren Gegenstands im Kanal zu versenken (Symbolbild).
Eine junge Wölfin wird erschossen. Der Täter versucht, das Tier im Kanal zu versenken. Aber der Wolf wird gefunden - "Bitte helfen Sie mit, diese brutale Tat aufzuklären", heißt es von Peta. Die Tierschützer haben eine Belohnung von 1.000 Euro ausgelobt (Archivbild).
In der Nacht von Mittwoch, 24. Juli, auf Donnerstag, 25. Juli, kann es ab etwa 00.30 Uhr morgens zeitweise zu Ausfällen des Notrufs 112 im Bereich der Leitstelle Braunschweig, Peine und Wolfenbüttel kommen (Symbolbild).
Ein Fahrzeug der Autobahnpolizei klemmt nach einem Unfall auf der Autobahn A7 unter einem Lkw. Ein Lastwagen hat bei Hildesheim ein stehendes Polizeiauto gerammt und an einen liegengebliebenen Laster geschoben.
Diese vermeintliche Leiche hatte ein Jogger in NRW entdeckt – einen ganz ähnlichen Fund machten ebenfalls am Sonntag Kanufahrer im Landkreis Hildesheim.